Für Schüler:innen

Wir bieten regelmäßig spannende Workshops für Schüler:innen verschiedenen Alters an. Sieh regelmäßig auf dieser Seite vorbei, um über unsere Angebote auf dem Laufenden zu bleiben!

Geo-Ferien

für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Regelmäßig in den Schulferien bieten wir einen spannenden Workshop rund um das Thema Geoinformatik an. Im Workshop erkunden wir unser Umfeld in Form einer digitalen Schatzsuche, programmieren eigene Videospiele oder Filme und bauen und programmieren unsere eigenen Umwelt-Messgeräte.

Der Workshop ist einwöchig und findet stets vormittags statt. Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der Universität Münster.

Die genauen Termine und ein Anmeldemodalitäten findest du vor den Ferien stets an dieser Stelle!

Praktikum

Wir freuen uns über Schüler:innen, die bei uns gerne ein Praktikum machen möchten! Viele spannende Projekte stehen für euch bereit! Schreibt uns einfach eine Mail! 🙂